OVMelle
v.l.n.r.: Dieter Holtgrefe, Karl-Heinz Tiemann, Sven Niekamp, Volker Rehme

Ortsverband Niedergrafschaft

Liebe Mitglieder im OV Niedergrafschaft, wir laden Euch herzlich zu unserer Versammlung am Freitag, 29.10.21 ab 19:00 Uhr in die Gaststätte Westhues, Dr.Picard-Str. 55 in 49828 Neuenhaus, ein. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch und bitten um Beachtung der Tagesordnung für Versammlungen mit Wahlen. Anmeldungen bitte bis zum 22.10.21 an [Bitte aktivieren Sie Javascript] oder unter Tel: 0541-335010.

1949 wurde der stolze IG BAU Ortsverband Melle gegründet. Bereits 7 Jahre später ist unser Kollege Dieter Holtgrefe als 15 Jähriger Mitglied der Gewerkschaft geworden und kann nun auf 65 aktive Jahre zurückblicken. Zusammen mit Kollegen Karl-Heinz Tiemann, der seit 2011 den Vorsitz in Melle übernommen hat, führte er den stolzen Ortsverband bis zur Neuwahl am 03.09.21 an.

Den Kollegen in Melle ist es immer wieder gelungen, mit gewerkschaftlichen Themen die Aufmerksamkeit der Presse zu erlangen. So berichtete das „Meller Kreisblatt“ von der „drohenden graue Wohnungsnot“ (2011), über unser „Nein zur Rente mit 67“ (2012) oder darüber, dass eine „bessere Welt möglich“ ist (2015).

Nun sind Dieter und Karl-Heinz abgelöst worden. Den Vorsitz hat Volker Rehme übernommen und Sven Niekamp ist stellvertretender Vorsitzender geworden. Beide sind Betriebsratsmitglieder bei der Refratechnik Ceramics in Melle Buer. Die Kollegen Ralf Harig und Hans-Jean Lünenbach sind ebenfalls in den neuen Vorstand gewählt worden.

Wir bedanken uns bei den scheidenden Kollegen und wünschen dem neuen Vorstand viel Spaß und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.