Wir nehmen Abschied von Dieter Horf

Am 10.12.2020 erhielten wir völlig unerwartet die traurige Nachricht, dass unser lieber Kollege Dieter Horf an einer Covid-19 Erkrankung gestorben ist.

Von 1968 bis zu seiner Rente ab 2008 war er bei der Osnabrücker Firma Dieckmann Bauen+Umwelt im Straßenbau tätig;  46 Jahre lang war er treues Mitglied der IG BAU.

Dieter hat uns als überzeugter Gewerkschafter im Bau-Streik 2007 und in den Jahren danach  mit seiner unverwechselbaren Stimme  unterstützt, wo er nur konnte. Dabei war er nicht nur auf Baustellen „seiner“ Firma Dieckmann unterwegs, sondern machte immer da halt, wo er glaubte, für die Kumpels am Bau etwas erreichen zu können.

Er war einer von uns. Unsere Gedanken sind nun bei ihm und seinem Sohn Gregor.

Die Kolleginnen und Kollegen der IG BAU, Bezirksverband OS-El-GraBe

 

Wir trauern um Dieter Horf
Wir trauern um Dieter Horf