Mein Leben – mein Tarif – meine Gewerkschaft

Einladung zur Mitgliederversammlung der Fachgruppe Bauhauptgewerbe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

immer höhere Lebenshaltungskosten für uns auf der einen, volle Auftragsbücher und Fachkräftemangel auf der anderen Seite. Das stellt hohe Anforderungen an unsere Tarifpolitik. Die Arbeitgeber haben mit der Abschaffung der Mindestlöhne am Bau einmal mehr ihr wahres Gesicht gezeigt. Trotz Rekordgewinnen der Unternehmen.

Wir müssen jetzt die Weichen für unsere nächsten Tarifverhandlungen stellen:

Wie stellen wir uns auf, um den Erwartungen gerecht zu werden? Welche Konsequenzen hätte die Kündigung der Schlichtungsordnung für Euch in den Betrieben und für die anstehenden Verhandlungen.

Es gibt viel zu berichten und zu besprechen. Mit Euch wollen wir erfolgreich sein.

Dazu laden wir alle Mitglieder aus dem Baugewerbe zu unseren Versammlungen in Osnabrück und Nordhorn ein.

 

Für das Gebiet in und um Osnabrück:

Am Freitag, 07.10.2022, ab 18 Uhr

Gasthaus Thies, Rheiner Landstraße 16, 49205 Hasbergen

Anmeldefrist 29.09.22

 

Für das Gebiet Emsland, Nordhorn, Grafschaft

Am Freitag, 14.10.2022, ab 18 Uhr

Hotel-Restaurant Rammelkamp, Lingener Str. 306, 48531 Nordhorn

Anmeldefrist 05.10.22

Wir bitten um Eure Anmeldung per Mail an [Bitte aktivieren Sie Javascript] oder telefonisch unter 0541-33501-0. Bitte sprecht Eure Kollegen an und bringt sie mit.