Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

Einladung zur Fachgruppenversammlung im Bauhaptgewerbe am 26.02.2021

 

Zukunft unserer Löhne & Gehälter

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum 1.Januar sind unsere Löhne und Gehälter um 2,1 % gestiegen. Das ist Teil des Tarifabschlusses 2020, der durch einen Schlichterspruch zustande gekommen ist. Dieser Tarifvertrag läuft im Sommer 2021 aus. Deshalb müssen wir uns schon jetzt auf schwierige Verhandlungen vorbereiten. Dazu gehört auch, dass wir in der Fachgruppe unseres Bezirksverbandes die Forderungen für die Regionalkonferenz zur Weiterleitung an die Bundestarifkommission aufstellen.

Außerdem sind unsere Delegierte für die Regionalkonferenz und Bundestarifkommission noch zu wählen. Dazu laden wir ein:

Am Freitag, 26. Februar 2021 um 19:00 Uhr

Welche Themen stehen in Deinem Betrieb auf der Tagesordnung? Auch hierüber wollen wir mit Dir diskutieren:

Aufgrund des aktuellen Corona Lockdowns können wir zurzeit keine Versammlungen als Präsenzveranstaltung durchführen.

Daher werden wir eine Video- Telefonkonferenz organisieren. Wer die technischen Möglichkeiten hat, kann per Smartphone, Tablet oder Notebook an dieser Online-Versammlung teilnehmen. Die Teilnahme ist auch möglich per normalem Telefon. Egal ob Festnetz oder Mobil. Das Telefon muss allerdings über eine Tastatur verfügen, um Zugangsdaten eingeben zu können. Eine Telefon-Wählscheibe erfüllt diese Anforderungen nicht.

Nach Eurer Anmeldung bis zum 19. Februar in unserem Mitgliederbüro in Osnabrück unter   

Fon: 0541-33501-0   oder   Mail: [Bitte aktivieren Sie Javascript] 

werden wir euch die Zugangsdaten zu dieser Mitgliederversammlung zukommen lassen.

Bitte gebt diese Einladung auch Euren interessierten Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit kollegialen Grüßen

Osna