Mitgliederversammlung der Fachgruppe Bauhauptgewerbe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

immer höhere Lebenshaltungskosten für uns auf der einen, volle Auftragsbücher und Fachkräftemangel auf der anderen Seite.

Das stellt hohe Anforderungen an unsere Tarifpolitik. Die Arbeitgeber haben mit der Abschaffung der Mindestlöhne am Bau einmal mehr ihr wahres Gesicht gezeigt.

Wir müssen jetzt die Weichen für unsere nächsten Tarifverhandlung-en stellen. Es gibt viel zu berichten und zu besprechen wie z. B die aktuelle Situation im Baugewerbe, der Stand der Diskussion des Schlichtungsabkommens und vieles mehr.  Mit Euch wollen wir erfolgreich sein.

Dazu laden wir alle Mitglieder aus dem Baugewerbe zu unserer Versammlung ein.

Am 20. Oktober um 18:00 Uhr im Bürgerzentrum Neue Vahr, Berliner Freiheit 10 in 28327 Bremen

Wenn ihr dabei seid, meldet euch einfach über [Bitte aktivieren Sie Javascript] oder über 0421-335230.

Kollegiale Grüße

Euer Fachgruppenvorsitzender
Bauhauptgewerbe
Carsten Dieckmann

bau