Nur 1% mehr für die Beschäftigten der WISAG Produktionsservice GmbH?

Seit nunmehr 10 Monaten gilt für die WISAG Produktionsservice GmbH kein Lohn-Tarifvertrag mehr. Während es in anderen Bereichen der WISAG Lohnerhöhungen gibt, gehen die Beschäftigten leer aus. Und das obwohl die WISAG Produktionsservice GmbH sehr gut durch die Krise gekommen ist.

Nur 1 Prozent für 15 Monate ab Januar 2021? Mehr ist die die Geschäftsführung nicht bereit zu zahlen. Mehr sind die Beschäftigten der Geschäftsführung nicht Wert. Für die letzten 10 Monate soll es keine Ausgleichszahlung geben! Wir wollen

Seit April 2020 liegt der Vorschlag unserer Tarifkommission dem Unternehmen vor: 78,00 Euro/Monat mehr, in allen Lohngruppen und eine Corona-Prämie für die Leistung im Jahr 2020. Die Beschäftigten der WPS haben hohe Leistungen gebracht. Sie hatten durch die Pandemie zusätzliche Belastungen auf der Arbeit und auch zu Hause. Das Unternehmen hat trotz Krise Umsätze erwirtschaftet und die Beschäftigten wollen Anerkennung für ihre Leistungen.

Wie geht es jetzt weiter?

Gerade in diesen besonderen Zeiten heißt es jetzt Flagge zeigen. Nur mit einer starken Belegschaft im Rücken können wir gute Tarifverträge abschließen. Kämpft mit uns, für eure Lohnerhöhung! Am 25. Februar verhandeln wir weiter und das Unternehmen ist aufgefordert, endlich ein faires Angebot auf den Tisch zu legen. Ein Angebot, dass tatsächlich Wertschätzung für die Beschäftigten

bedeutet!

Wir brauchen Euch! So könnt ihr die Tarifrunde unterstützen:

• Diskutiert die Forderung nach mehr Entgelt mit euren Kolleginnen und Kollegen.
  • Hängt die Flugblätter gut sichtbar aus, so dass auch andere die Informationen lesen können.
  • Verbreitet das Flugblatt z.B. per WhatsApp etc.
  • Werdet  selber Mitglied und überzeuge andere Kolleginnen und Kollegen auch Mitglied in der IG BAU zu werden. Je mehr wir sind umso stärker können wir in den Verhandlungen auftreten.

Hier unser aktuelles Flugblatt zum Ausdrucken und Weiterleiten.

WISAG